Robin Arnecke – Freelance 3D-Artist aus Hannover

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als selbstständiger 3D-Artist. Zu meinen Kunden zählen hauptsächlich Grafik- und Werbeagenturen, Filmstudios und kleine bzw. mittelständische Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schwerpunkte meiner Arbeit als 3D Generalist sind industrielle Erklärfilme, technische Computeranimationen, Architektur- und Produktvisualisierungen sowie CGI-Packshots für Print bzw. digitale Medien. Dies umfaßt die 3D Umsetzung in Form von Design, Modeling, Shading, Lightning, Rendering und Compositing bis hin zum finalen Schnitt inkl. Vertonung. Zusätzlich zu kommerziellen Aufträgen für Kunden erstelle ich immer wieder mal persönliche Projekte, um neue Techniken und Workflows weiter zu entwickeln. Mir steht eine eigene Renderfarm zur Verfügung, desweiteren leistungsfähige Hardware für Echtzeit-Rendering und Virtual Reality Anwendungen.

Software-Skills:
3DSMax mit zahlreichen Plugins ( ForestPackPro, RailClone u.w. )
Vray, Octane, FStorm
After Effects, Photoshop
Renderfarm Development & Management
3D Tracking, Photogrammetrie
VR Anwendungen für HTC Vive ( Unreal, Unity, CryEngine )