Robin Arnecke – Freelance 3D-Artist aus Hannover

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als selbststĂ€ndiger 3D-Artist. Zu meinen Kunden zĂ€hlen hauptsĂ€chlich Grafik- und Werbeagenturen, Filmstudios und kleine bzw. mittelstĂ€ndische Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schwerpunkte meiner Arbeit als 3D Generalist sind industrielle ErklĂ€rfilme, technische Computeranimationen, Architektur- und Produktvisualisierungen sowie CGI-Packshots fĂŒr Print bzw. digitale Medien. Dies umfaßt die 3D Umsetzung in Form von Design, Modeling, Shading, Lightning, Rendering und Compositing bis hin zum finalen Schnitt inkl. Vertonung. ZusĂ€tzlich zu kommerziellen AuftrĂ€gen fĂŒr Kunden erstelle ich immer wieder mal persönliche Projekte, um neue Techniken und Workflows weiter zu entwickeln. Mir steht eine eigene Renderfarm zur VerfĂŒgung, desweiteren leistungsfĂ€hige Hardware fĂŒr Echtzeit-Rendering und Virtual Reality Anwendungen.

Software-Skills:
3DSMax mit zahlreichen Plugins ( ForestPackPro, RailClone u.w. )
Vray, Octane, FStorm
After Effects, Photoshop
Renderfarm Development & Management
3D Tracking, Photogrammetrie
VR Anwendungen fĂŒr HTC Vive ( Unreal, Unity, CryEngine )